HOME
Die Griffels
Die Knuddels
Der Rest
Infos
Specials
Kontakt

NEU ! 12.11.2003

Zu guter letzt kommt hier noch der Rest. Das sind z.B. die Fraggles, eine neue Gruppe in der Familie der Griffelbears. Oder nicht eindeutig zuzuordnende Gesellen....wie etwa Mischlinge aus verschiedenen Gruppen.

Als erstes kommen wir zu den Fraggles. Viele gibt es noch nicht von ihrer Art, doch hier sind schon mal die Urväter der Sippe:

Die ersten Fraggles
Sie sind zum einen aus weißem Antikmohair mit olivfarbenem Grund, oder aus einem kurzen, sehr dichten braun-grünen Mohair. Beide sind 25 cm groß und haben jeder eine passende Mütze auf dem Kopf.

Neu ist diese Stoffvariation...ich finde sie einfach in jeder Farbe knuffig...

Und Nachwuchs ist auch schon da !
Klein Fraggle
Klein Fraggle ist 18 cm groß und hat ebenfalls eine schicke Strickmütze.
Der kleine Kerl selbst ist aus goldfarbenem Ratinee-Mohair.

So, dann hätten wir da noch Fraggle Bob:

Fraggle Bob
Er ist eine Mischung aus Lazy Bob und den Fraggles.
Er ist ca. 26 cm groß und aus dunkelbraunem Antikmohair, sein Gesicht ist wie die Tatzen und Fußsohlen aus weißem Kurzhaarmohair.
Arme und Beine mit Wackelgelenken.
 

Hier kommt nun ein ganz Neuer, er gehört zur neuesten Version meiner Teddys mit Lidern, was sie etwas dümmlich dreinschauen läßt.

Dösel:
Dösel
Er ist 17,5cm groß und trägt ein schickes Cord-Outfit bestehend aus Hose (mit Gürtel) und Mütze.

Ganz neu ! Eine Sonderanfertigung, die ein Bräutigam seiner Braut zur Hochzeit geschenkt hat.
Seine Schwester ist eine Kollegin von mir und da die ganze Familie schon mit meinen Bärchen versorgt ist, kam er wohl auf diese, wie ich finde sehr schöne Idee !

Ein süßes Paar, oder ?

Die Fußsohlen der beiden sind mit den Namen des Paares und dem Hochzeitstag in gold bestickt.

Eine neue Gattung ist entstanden !! Vorerst heißen sie einfach die SchmuseFlöz :o) :
Er hier ist ein stattlicher Bursche von 42cm ! Und das ganz in kuschlig braunem Alpaca ! Seine Sohlen und die genähte und mit Watte gestopfte Nase sind aus schwarzem Wildlederimitat. Er hat an Armen und Beinen Wackelgelenke und den unwiderstehlichen Schlafzimmerblick...wer wird da nicht schwach ?

Dann wäre da ein etwas kleinerer Kollege...


auch er ist  aus edlem Alpaca gefertigt und hier sieht man erst so richtig wo der Name Schmuseflöz eigentlich her kommt :o)
Durch die Wackelgelenke kann er sich so richtig in Position "flözen", außerdem sind sie natürlich alle mit ausreichend Granulat gefüllt, damit das Knuddeln auch richtig Spaß macht.

Aber es geht natürlich auch ordentlich...

Seitenanfang