HOME
Die Griffels
Die Knuddels
Der Rest
Infos
Specials
Kontakt

Ich bin am 06.04.1976 geboren, lebe seit dem in Wiesbaden und im November 1998 habe ich mich mit dem Bärenvirus infiziert.
Zu verdanken ist dies meinem Schatz, der Modellbauer ist und auf den ewigen Touren, durch die Bastelläden ist mir irgendwann eine Glorex-Bastelpackung in die Hände gefallen. So fing alles an, über das Bestellen von allem, was über Anzeigen in Teddyheften an Materialkatalogen usw. zu bekommen war, über das fertigen von etlichen Bastelpackungen verschiedenster Teddykünstler, bis zum Entwurf des 1. eigenen "Teddys", Knuddeloder sollte ich besser "Kreatur" sagen ?!
Er sieht ja wirklich recht mitleiderregend aus, wie er einem so seine spindeldürren Ärmchen mit den Fingern dran entgegenstreckt....
Aber man entwickelt sich ja weiter und ich denke so langsam machen sich meine Bärchen doch ganz gut.
Inzwischen gab es sogar schon einen Bericht über meine Teddys in einer der 4 Fachzeitschriften, worauf ich suuuper stolz bin.
Außerdem habe ich 2003 das 3. Mal auf der Teddybär Welt bei uns in Wiesbaden ausgestellt, was auch recht erfolgreich verlief.

So, nun aber noch ein paar Infos zu meinen Teddys.
Sie sind alle zu 100% mit der Hand genäht, ich besitze inzwischen zwar auch eine Nähmaschine, aber ich schleppe meine aktuellen Kreationen eh immer in einer Brotdose mit mir herum und packe bei jeder sich bietenden Gelegenheit Nadel und Faden aus( sei es in der Mittagspause, oder am Wochenende auf Flugtagen).
Gefüllt sind sie alle mit Synthetikwatte und Granulat.
Je nach Größe des Teddys handelt es sich um Mineralgranulat (bei den Großen), über Glasgranulat (die Mittleren), bis zu Stahlgranulat, oder Schrot, bei den Kleinen.
Einige der Teddys sind an den Armen, oder Armen und Beinen mit Wackelgelenken ausgestattet, was ihnen mehr Beweglichkeit verleiht, bei Lazy Bob, Hoschi und Mary um sich auf die Arme nach hinten abzustützen und bei den Knuddels einfach um ihnen eine schlaksige Art zu verleihen, die ich an Teddys sehr mag.

Die Teddys eigenen sich leider nicht als Kinderspielzeug, sie können aber entsprechend gefertigt werden, was nicht unbedingt teurer ist, allerdings die Stoffauswahl etwas einschränkt.
Rein theoretisch, kann jeder Teddy aus jedem gewünschten Stoff gefertigt werden (siehe z.B. die Lazy Bobs, Hoschis und die verschiedenen Knuddels).
Eine Sonderbestellung ist nicht teurer, als einen bereits fertigen Bären zu bestellen, es sei den es handelt sich um einen sehr viel teureren Stoff als beim Original verwendet wurde.
Eine Preisliste können sie gerne über die auf meiner Kontakseite angegebenen Möglichkeiten anfordern.

Oder ihr kommt mich und die Teddys auf der Teddybär Welt in Wiesbaden (Rhein-Main-Hallen/im März) besuchen !

Wahrscheinlich auch 2004 wieder dabei !

                                                                                                                                                                     Seitenanfang